Elf Nachwuchsfachkräfte für BRUDER Spielwaren
Elf neue Auszubildende in fünf Berufssparten starteten am 1. September 2022 ihren Berufsweg bei BRUDER Spielwaren in Fürth-Burgfarrnbach. „Wir freuen uns sehr, unsere neuen Nachwuchsfachkräfte willkommen zu heißen. In diesem Jahr konnten wir die Zahl der neuen Auszubildenden sogar annähernd verdoppeln. Vier Verfahrensmechaniker, drei Lagerlogistiker, zwei Industriekaufleute, zwei Fachinformatiker und ein Werkzeugmechaniker sind für die ausgeschriebenen Stellen gefunden worden“, so Kaufmännischer Leiter Dr. Matthias Weigand. BRUDER agiert als Familienunternehmen und Produzent von Spielwaren schon seit jeher sehr zukunftsorientiert, speziell der Aspekt der Ausbildung junger Menschen ist ein wichtiger Punkt der Unternehmensphilosophie. „Gerade in den Zeiten des Fachkräftemangels zählt es, jungen Menschen den Weg in die Zukunft zu öffnen“, ergänzt Dr. Weigand.
Bei BRUDER erwartet die Auszubildenden ein wachstumsorientierter, mittelständischer Betrieb und eine sehr gute Übernahmechance. Die Spielfahrzeuge und Spielsets, die Großteils am Hauptstandort in Burgfarrnbach gefertigt werden, erreichen Kinder in über 60 Ländern der Welt. Durch stetige Investitionen in Innovation und Fortschritt zählt der Familienbetrieb zu den international führenden Unternehmen von Kunststoff-Spielfahrzeugen.
Im kommenden Ausbildungsjahr ab September 2023 bietet BRUDER Ausbildungsstellen für folgende Berufe an: Industriekaufmann/frau, Werkzeugmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik und Produktionstechnologen/in.
Interessenten können sich ganzjährig für ein Schnupper- oder Schülerpraktikum bewerben (Unterlagen an: personalwesen@bruder.de).
Infos zu allen Stellenangeboten von BRUDER Spielwaren finden Sie hier: www.bruder.de/de/karriere